"Die Kraft ist eine grundsätzliche Bedingung aller körperlichen Leistungen."

Krafttraining hat viele Vorteile für deine Gesundheit und dein Wohlbefinden.

 

Das gesundheitsorientierte Krafttraining stärkt Muskeln, Sehnen und Gelenke und beugt nachweislich effektiv der Volkskrankheit Rückenschmerz vor. Wir haben schon unzähligen Menschen geholfen, ihre Rückenschmerzen und Verspannungen durch gezieltes Training zu beseitigen. Auch der komplette Bewegungsapparat wird gestärkt. Dadurch fallen dir alltägliche Bewegungen leichter und du bist viel besser gegen Probleme mit Gelenken geschützt.

 

Im Reha- und Gesundheitsbereich stehen speziell zugelassene Geräte zur Verfügung, die ein gezieltes Training generell, nach Verletzungen oder präventiv ermöglichen.

 

Wenn du Muskeln aufbaust, steigt der Kalorienverbrauch deines Körpers an. So kannst du mehr essen ohne dass du mehr Sport treiben musst. Dazu kannst du auch leichter abnehmen wenn du doch mal etwas zugelegt hast. Gerade aber deine Gesundheit kannst du mit Krafttraining erhalten beziehungsweise verbessern.

 

Auch die Hardcore-Bodybuilder finden bei uns ihren Platz: der großzügig gestaltete Freihantelbereich mit Kurzhanteln bis 48 kg (!) steht für pure Power und das gerne auch mal wettkampforientierte Bodybuilding. Engagierte Sportler realisieren hier ihre ehrgeizigen Ziele jeder Art. Der größte Vorteil beim Training mit freien Gewichten ist das Trainieren der muskulären Koordination. Außerdem bietet euch das fortgeschrittene Krafttraining im Freihantelbereich die Möglichkeit, funktioneller, intensiver und mit höchstmöglicher Effektivität den gesamten Körper zu stärken, zu straffen und gesund zu erhalten. Schritt für Schritt führen wir dich an diese Art des wirkungsvollen Krafttrainings heran.

 

Als praktische Ergänzung zum herkömmlichen Training bieten wir TRX-Training an. Bei diesen anspruchsvollen Übungen werden Kraft, Koordination, Beweglichkeit und Rumpfstabilität gleichzeitig trainiert.

 

Am Ende ist es eine Geschmacksfrage, ob du lieber Kurse oder Krafttraining machst. Allerdings ist die Kombination aus beidem eindeutig am besten geeignet um deine Trainingsziele zu erreichen und deine Gesundheit optimal zu erhalten!