"Ändert sich das Aussehen des Körpers, so ändert dies zugleich den Zustand der Seele."

 

Unser vielseitiges Kursprogramm bietet auch für dich den passenden Group Fitness Kurs – egal ob Rückenfitness, Herz-Kreislauf-Training, Figur und Entspannung. Hier ist wirklich für alle Ansprüche etwas dabei!

Lass dich von der Gruppendynamik mitreißen!

Jumping

montags 18.00 Uhr

dienstags 19.00 uhr

mittwochs 18.00 Uhr

donnerstags 19.00 uhr

Einzigartig, emotional und atemberaubend: Trampolin Fitness mit JUMPING FITNESS!

Was macht JUMPING FITNESS so einzigartig?

Effektive Kalorienverbrennung

Beim Jumping Fitness Workout sind über 400 Muskeln im Einsatz, viel mehr als bei vergleichbaren Ausdauersportarten. Jumping Fitness ist deutlich effektiver als Joggen und schont gleichzeitg die Gelenke. Die massive Anregung des Lymphsystems wirkt entgiftend und verbessert den Zellstoffwechsel.

Effizientes Training

Bauch, Beine, Po - Jumping Fitness stärkt alle Körperpartien. Sowohl die großen Muskeln als auch die Tiefenmuskulatur werden gefordert. Außerdem verbessern die dynamischen Übungen deine Ausdauer und beugen Rückenproblemen vor.

Perfekt gegen Stress

Jumping Fitness macht glücklich, denn bei diesem Workout werden Stresshormone abgebaut und Glückshormone ausgeschüttet! Kein Wunder, Jumping Fitness bietet ein tolles Gruppengefühl und ein mitreißendes Training zu energetischer Musik.

Für jeden geeignet

Gewicht, Alter oder Leistungsniveau sind für Einsteiger nebensächlich. Hauptsache, du willst Spaß haben! Sprünge und Techniken sind leicht zu lernen und garantieren auch Anfängern schnelle Erfolgserlebnisse.

Medical Jump

montags 17.00 Uhr

Viele Menschen bekommen im Alter Probleme mit ihrem Gleichgewichtssinn. Das kann zu Stürzen führen. Spezielle Übungen helfen jedoch, Balance und Kondition zu stärken.

Der Schwerpunkt in diesem Kurs liegt auf Balance und Stabilität. Eine gute Balance ist der Grundstein für unsere Gesundheit, denn jede Bewegung muss ausbalanciert werden.

 

Der Erhalt von Gleichgewicht und Mobilität sind lohnende Trainingsziele. Einen zusätzlichen Reiz bietet der instabile Untergrund auf dem Trampolin:

Jeder Teilnehmer kann die Intensität selbst bestimmen. Zusätzliche Sicherheit bietet ein Griff am Trampolin.

Jedes Alter ist willkommen!

Yoga

montags 19.15 Uhr

In der Ruhe liegt die Kraft.

Es gibt ein indisches Sprichwort: „Wer den Tag mit Yoga beginnt, dem wird alles gelingen“. Denn Yoga ist ein Multitalent, das fast alles kann: es dient nicht nur der Entspannung, sondern ist eine vollwertige Sportart, und das seit mehreren tausend Jahren. Mit Yoga stärkt man seine Muskulatur, verbessert seine Koordination und wird beweglicher. Yoga macht einfach stark. Körperlich und geistig gleichermaßen.

Besuche unsere Yoga-Stunden und lass dir von unserer geschulten Trainerin zeigen, mit welchen Übungen du Körper und Geist in Einklang bringst. Auch für Einsteiger geeignet!

Bodyforming: Bauch - Beine - Po

dienstags 18.00 Uhr

Dieses Ganzkörpertraining sorgt für einen wohlgeformten Körper. Es eignet sich besonders für diejenigen, die sich definierte Muskeln aber keine Muskelberge wünschen: die sanften Übungen machen zwar Problemzonen den Garaus, sorgen gleichzeitig aber auch für tolle Kurven. Die Mischung aus Krafttraining und Ausdauer-Workout lassen das Fett schmelzen und bringen Herz und Kreislauf auf Zack.

Indoor Cycling

mittwochs 19.15 Uhr

Indoor Cycling ist das perfekte Workout für Herz und Kreislauf und hilft obendrein, viele Kalorien zu verbrennen. Es ist wesentlich effektiver als normales Radfahren, denn das Training baut auf verschiedenen Intervallen auf. "Im Pulsschlag der Musik" gehst du an dein persönliches Limit und steigerst dich Schritt für Schritt.

Egal ob Einsteiger oder Fitness-Profi, beim Cyling machen dich unsere Trainer mit Spaß bei der Sache topfit!Trainiert wird unter Anleitung eines professionellen Indoor Cycling Instructors, der mittels Musik die Trittfrequenz, die Fahrweise und die relative Höhe des Widerstands vorgibt. Den tatsächlichen Schwierigkeitsgrad wählt jedoch jeder Teilnehmer selbst. Dadurch können Personen mit unterschiedlichem Leistungsvermögen gemeinsam trainieren

Postural Moves

donnerstags 18.00 Uhr

Der Begriff Postural bedeutet  „Haltung/ die Körperhaltung betreffend“.

Postural Moves basiert auf Bewegungen aus dem tänzerischen und therapeutischen Bereich und schult die aufrechte Haltung, das Haltungsbewusstsein und die Beweglichkeit. Es kräftigt gezielt die tiefliegende Rumpfmuskulatur, fördert Kraft, Flexibilität, Koordination und Eigenwahrnehmung. Durch die Übungen entsteht ein ganz neues Körperbewusstsein für korrekte aufrechte Haltung der Wirbelsäule, einen entspannten Schulter-Nacken-Bereich und für das Zusammenspiel von Atmung und Bewegung, Anspannung und Bewegung.

Zu ruhiger, moderner Musik werden einzelne funktionelle und faszien-relevante Bewegungen zu sogenannten Flows zusammengefasst.